Autonomie - Was steckt hinter dem "Trotz" und wie können wir damit umgehen?

Kursnummer:
211-67002
Kursstatus:
Kurs frei - Anmeldung möglich
Beschreibung:

Gerade noch war unser Kind der Sonnenschein der Familie, doch plötzlich ist das anders. Vorhaben die dem Kind nicht gelingen oder ein "Nein" bringen den kleinen Menschen vor uns zum Weinen, Schreien und Toben. Der Alltag wird oft anstrengend. Aber was ist der Grund für diese Verhaltensweise des Kindes? Klar ist, Sie sind nicht allein! Jedes Kind macht diese Phase in seinem jungen Leben durch. Neben den Erkenntnissen werden wir gemeinsam Strategien und Ideen entwickeln, wie wir Erwachsenen in solchen Situationen handeln können- oder sie vielleicht sogar vermeiden.
Sollte ein Präsenzkurs nicht möglich sein, kann dieses Angebot auch online stattfinden.

Termin:
Do. 10.06.2021
Dauer:
1x
Uhrzeit:
19:30 - 21:30 Uhr
Dozent(en):
Kursort(e):
Kosten:
10,00 € nicht ermäßigbar