Vortrag: Werte-Wandel-Vorbilder

Kursnummer:
212-21010
Kursstatus:
Anmeldung nicht erforderlich. Nur Abendkasse.
Beschreibung:

Was sind überhaupt Werte? Welche habe ich selbst, welche erwarte ich von anderen?
Werte sind der Schmierstoff, der unsere Gesellschaft zusammenhält. Aber jede Generation hat ihre eigenen Werte, ihre eigenen Vorstellungen. Wer hat noch Lust auf Verantwortung, wer möchte noch Vorbild sein?

Unser Referent, Autor, Berater, Coach, Trainer und Speaker, arbeitete als Butler ebenso wie als Dozent, als Robinson Club-Manager wie als Inhaber eines Gourmet-Restaurants und war zuletzt Verwaltungschef des Energiekonzerns E.ON. Aus seinen vielfältigen Erfahrungen in den unterschiedlichsten Tätigkeiten und Positionen entwickelte er eine fundierte Sicht auf die Frage, welche Werte dem Handeln der Menschen zugrunde liegen, und vor allem: welche Werte "es wert sind" gelebt zu werden. Sein Vortrag regt zum Nachdenken und zur Selbstreflexion an und will eine Richtschnur anbieten in einer Zeit und einer Gesellschaft, die so vielfach geprägt ist von Wertewandel und manchmal auch von Werteverfall.

Keine Anmeldung erforderlich. Nur Abendkasse!

Termin:
Mi. 27.10.2021
Dauer:
1x
Uhrzeit:
18:30 - 20:00 Uhr
Dozent(en):
Kursort(e):
Kosten:
10,00 € nicht ermäßigbar