Yoga für die Hormon-Balance

Kursnummer:
221-56712
Kursstatus:
Kurs frei - Anmeldung möglich
Beschreibung:

Sanfte Körperübungen fördern tiefe Entspannung sowie Leichtigkeit im Bauch- und Beckenraum. Yin-Yoga ist "die weibliche Form des Yoga", eine ruhige und meditative Praxis, bei der die Teilnehmerinnen über gestützte Haltungen in tiefe Entspannung von Körper und Geist finden. Die Übungen helfen uns, Achtsamkeit für das eigene Befinden zu kultivieren: Wie nehme ich mich wahr, und was tut mir gut? Mit den Übungen zur Hormon-Balance (nach Anna Trökes) können wir den weiblichen Körper balancieren. Sie wirken beruhigend und stabilisierend. Atemübungen und geführte Meditationen können dies wirkungsvoll unterstützen indem sie Stress reduzieren und Vitalität aufbauen.
Der Workshop bietet Einsteigerinnen wie erfahrenen Teilnehmerinnen die Möglichkeit, diese wohltuenden Übungen zu erfahren bzw. zu vertiefen.

Ankündigung:
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Decke und ein festes Kissen.
Zeitraum:
Di. 28.06.2022 - Di. 12.07.2022
Dauer:
3x
Uhrzeit:
09:00 - 10:30 Uhr
Dozent(en):
Kurstermine:
Kursort(e):
Kosten:
27,00 € ermäßigbar