Hauptgeschäftsstelle

Mo. - Fr. 8.30-12 Uhr, Do. 14-17 Uhr
Fon 02131 963945
anmeldung(at)vhs-kk.de

In den Ferienzeiten ist das vhs-Haus nachmittags geschlossen.

weitere Unterrichtsstätten >

Anfahrt über den VRR

Wenn Sie unser Haus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen möchten, können Sie sich hier die Fahrpläne des VRR anschauen.

Anfahrt über die Autobahnen

aus Richtung Düsseldorf

Fahren Sie über die A52, Richtung Mönchengladbach.Fahren Sie halb rechts von der A52 an der „Anschlußstelle Kaarst-Nord (12)“ ab und im Anschluß rechts weiter auf die „L154/Osterather Straße“. Folgen Sie der Straße zuerst unter der Autobahnbrücke hindurch und überqueren Sie 3 Ampelkreuzungen. An der 4. Ampelkreuzung fahren Sie links auf die „Alte Heerstraße“ auf. Fahren Sie an der nächsten Straße „ Heinrich-Hertz-Straße“ rechts ab. Die nächste Straße „Am Schulzentrum“ fahren Sie links ab und folgen Sie dem Straßenverlauf bis zum Parkplatz VHS.

aus Richtung Mönchengladbach

Fahren Sie über die A52, Richtung Düsseldorf.Fahren Sie von der A52 an der „Anschlußstelle Kaarst-Nord (12)“ ab und rechts auf die „L154/Osterather Straße“. Folgen Sie der Straße und überqueren Sie 2 Ampelkreuzungen. An der 4. Ampelkreuzung fahren Sie links auf die „Alte Heerstraße“ auf. Fahren Sie an der nächsten Straße „Heinrich-Hertz-Straße“ rechts ab. Die nächste Straße „Am Schulzentrum“ fahren Sie links ab und folgen Sie dem Straßenverlauf bis zum ParkplatzVHS.

aus Richtung Köln

Fahren Sie über die A57, Richtung Krefeld. Fahren Sie an der „Anschlußstelle Holzbüttgen“ ab und im Anschluß rechts weiter auf die „L390/Neersener Straße“ Richtung Kaarst. Folgen Sie der Straße bis zum Bahnhof Holzbüttgen fahren dort an der Ampelkreuzung rechts in die "Büttgener Straße". Fahren Sie die 2. Straße rechts ab in die „Heinrich-Hertz-Straße“ und wieder die 2. Straße rechts „Am Schulzentrum“. Hier folgend folgen Sie dem Straßenverlauf bis zum Parkplatz VHS.

aus Richtung Krefeld

Fahren Sie über die A57, Richtung Köln.Fahren Sie bis zum  „Autobahnkreuz Kaarst (13)(17)“ dort auf dieA52, Richtung „Mönchengladbach“. Fahren Sie von der A52 an der „Anschlußstelle Kaarst-Nord (12)“ ab und rechts auf die „L154/Osterather Straße“. Folgen Sie der Straße und überqueren Sie 2 Ampelkreuzungen. An der 4. Ampelkreuzung fahren Sie links auf die „Alte Heerstraße“ auf. Fahren Sie an der nächsten Straße „ Heinrich-Hertz-Straße“ rechts ab. Die nächste Straße „Am Schulzentrum“ fahren Sie links ab und folgen Sie dem Straßenverlauf bis zum Parkplatz VHS.

So erreichen Sie uns:

vhs Kaarst-Korschenbroich